Neue Position

Achim Freyer leitet Rubrik in Zentral- und Osteuropa

19. März 2020, 9:59 Uhr | Daniel Dubsky
Achim Freyer, Regional Director Central and Eastern Europe bei Rubrik
© Rubrik

Rubrik hat die Position des Regional Director Central and Eastern Europe, um sein Wachstum in den beiden Regionen zu beschleunigen, und mit Achim Freyer besetzt, dem bisherigen Österreich- und Schweiz-Chef.

Nach wenigen Monaten bei Rubrik steigt Achim Freyer zum Regional Director Central and Eastern Europe auf. Bislang leitete er als Regional Sales Manager Alpine den Vertrieb in Österreich und der Schweiz. Dort habe er es in kurzer Zeit geschafft, das schnelle Wachstum zu verstetigen, heißt es beim Datenmanagementspezialisten. Nun soll Freyer diesen Erfolg in der gesamten DACH-Region sowie in Osteuropa fortsetzen.

Die Position des Zentral- und Osteuropa-Chefs wurde bei Rubrik neu geschaffen und ist Ausweis der Bedeutung der beiden Regionen für den Hersteller. In Deutschland gründete er erst vor kurzem eine GmbH, um das hiesige Business voranzutreiben.

Rubrik habe es in den vergangenen drei Jahren geschafft, seine Technologie immer weiter zu verbessern, etablierte Systeme abzulösen und viele neue Kunden zu gewinnen, sagt Freyer. »Trotz der damit entstehenden Herausforderungen ist es zugleich gelungen, jederzeit einen beispielhaften Support zu gewährleisten. Die Messlatte hängt also hoch, und dennoch möchte ich sie mit meinem Team in der Region noch weiter anheben.«

Bevor Freyer im vergangenen Sommer zu Rubrik kam, arbeitete unter anderem zwölf Jahre bei Dell EMC, fünf davon als General Manager für das Schweizer Geschäft.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rubrik

Weitere Artikel zu Datensicherheit

Matchmaker+