Remote-Management-Lösungen für IoT

Asus und Innodisk schließen IoT-Partnerschaft

25. November 2020, 9:21 Uhr | Michaela Wurm
Innodisk
© Innodisk

Speicherspezialist Innodisk bringt zusammen mit seinem neuen Partner Asus eine ausfallsichere Remote-Management-Lösungen für das IoT auf den Markt.

Innodisk und Asus gehen eine strategische Partnerschaft ein. Im Rahmen der Partnerschaft stattet Asus den »PE200U«-Edge-Computer mit Innodisks Flash-Speichern der nächsten Generation, den »InnoAGE SSD« von Innodisk mit Out-of-Band-Management-Funktion, aus.
Mit dieser neuartigen Lösung sollen Kunden in der Lage sein, mehr zuverlässige und sichere Edge-Geräte und eine umfassendere IoT-Infrastruktur bereitzustellen als je zuvor.

Jackie Hsu, Senior Vice President von Asus und Co-Chef der Open Platform and AIoT Business Groups, bezeichnet die Partnerschaft zwischen Asus und Innodisk als wichtigen Fortschritt im Bereich des Edge-Computings. »Durch das Zusammenspiel aus der Leistung und Flexibilität der IoT-Cloud-Konsole von Asus und den Out-of-Band-Verwaltungsfunktionen von InnoAGE wird die Wartung einer zuverlässigen AIoT-Infrastruktur in Zukunft einfacher denn je.«

Die Out-of-Band-Signaltechnik von Innodisks InnoAGE kombiniert mit der IoTCloud-Konsole (AICC) von Asus ermöglicht es Gerätebetreibern, ihre IoT-Geräte einfach per Fernzugriff zu verwalten. Durch die Out-of-Band-Signaltechnik können selbst Geräte, bei denen sich schwere Probleme wie Datenkorruption und Betriebssystemausfälle ereignet haben, per Fernzugriff wiederhergestellt werden, versprechen die Anbieter.

Die von Innodisk und Asus entwickelte Remote-Management-Lösung eignet sich laut Hersteller perfekt für Bildverarbeitungs- und Überwachungssysteme im Verkehrswesen, der Automatisierung und IoT-Infrastrukuren der nächsten Generation.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Innodisk

Weitere Artikel zu CPU

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Matchmaker+