»FRITZ!Box 7590« und »FRITZ!Box 6590 Cable«

AVM bringt neue Fritzboxen für DSL und Kabel

2. Juni 2017, 15:30 Uhr | Ulrike Garlet
Die FRITZ!Box 7590 ist AVMs neues Top-Modell für den DSL-Anschluss
© AVM

Die Fritzbox-Modelle für DSL- und Kabelanschlüsse, die AVM auf der CeBIT vorgestellt hat, sind ab sofort für den Handel verfügbar.

Mit der »FRITZ!Box 7590« und der »FRITZ!Box 6590 Cable« bringt AVM zwei neue Fritzbox-Modelle für DSL und Kabel auf den Markt. Die FRITZ!Box 7590 unterstützt Supervectoring 35b und sorgt mit einer Datenübertragungsrate von 300 MBit/s für hohe Geschwindigkeiten am DSL-Anschluss. Die FRITZ!Box 6590 Cable bringt dank der 32x8 DOCSIS 3.0-Kanalbündelung Highspeed-Internet mit bis zu 1,7 GBit/s an den Kabelanschluss. Beide Modelle bieten schnelles Dualband WLAN nach den Standards AC und N mit 4x4 Multi-User MIMO (2,4 GHz + 5 GHz). Damit ermöglichen sie die Einbindung von vielen mobilen Geräten und bieten eine hohe Reichweite.

Eine moderne Hardware-Architektur, schnelles Gigabit-LAN, eine komplette Telefonanlage und DECT-Basis für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen sowie deutlich gesteigerte Transferraten an den beiden USB-Ports runden die Ausstattung der beiden neuen Fritzboxen ab.

Die FRITZ!Box 7590 verfügt über ein komplett neues Design und ist an aktuellen und künftigen All-IP-, ISDN- und Analog-Anschlüssen einsetzbar. Anwender können somit unabhängig vom Anschluss alle vorhandenen analogen oder ISDN-Endgeräte weiter einsetzen. Die FRITZ!Box 6590 Cable verfügt neben dem intelligenten WLAN und der Telefonanlage über vier Gigabit-LAN-Anschlüsse, zwei USB 2.0-Ports sowie DVB-C-Streaming des freien Kabelfernsehens auf Smartphone und Tablet.

Beide Modelle sind ab sofort verfügbar. AVM empfiehlt einen Verkaufspreis von jeweils 269 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Matchmaker+