Trendnet stellt DisplayPort-KVM-Switches mit 4K-Unterstützung vor

Bis zu vier Rechner zentral steuern

21. Juli 2021, 8:00 Uhr | Anna Molder
© Trendnet

Der US-amerikanische Netzwerkspezialist Trendnet erweiterte sein Portfolio um zwei 4K-DisplayPort-1.2-KVM-Switches für kleine und mittlere Unternehmen. Mit dem TK-241DP haben User am eigenen Arbeitsplatz Zugriff auf zwei Rechner, beim TK-441DP auf vier Rechner. Mit dem 2-Port-Switch-Modell TK-241DP lassen sich zwei und mit dem 4-Port-Switch-Modell TK-441DP vier Computer mit einer Tastatur, einer Maus und einem DisplayPort-Monitor bedienen.

Zudem besitzen beide Switches einen USB-2.0-Hub für zwei zusätzliche USB-Anschlüsse für Speicherlaufwerke und andere Peripheriegeräte wie Drucker, Scanner, Webcams oder Headsets. Zudem verfügen der TK-241DP und der TK-41DP laut Trendnet über 3,5 mm Lautsprecher- und Mikrofonanschlüsse für die volle Audiounterstützung.

Der schnelle Wechsel zwischen den Computern kann laut Trendnet sowohl mit den zwei beziehunsweise vier Druckschaltern auf der Frontseite der KVM-Switches oder über programmierte Tastaturkürzel erfolgen. Außerdem sollen sich auch Notebooks und PCs mit den 4K-DisplayPort-KVM-Switches kombinieren und bedienen lassen. Die robusten Metallgehäuse der beiden Switches besitzen Abmessungen von 253 x 101 x 44 mm und lassen sich so problemlos auf jedem Schreibtisch platzieren, so die weiteren Angaben des Netzwerkspezialisten. Die Stromversorgung erfolgt über ein externes Netzteil.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TRENDnet

Weitere Artikel zu Netzwerk-Management

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu PRÜFTECHNIK NDT GmbH

Matchmaker+