Keysight erweitert die Transparenz für hybride 400G-Netzwerke

Blinde Flecken in Hochgeschwindigkeits-Netzwerken beseitigen

18. Oktober 2022, 12:00 Uhr | Anna Molder
Die Network Packet Broker der Serie Vision 400 bieten erweiterte Transparenz in komplexen Hochgeschwindigkeits- oder hybriden Netzwerken mit Geschwindigkeiten von bis zu 400G.
© Keysight

Keysight Technologies hat die Network Packet Broker der Serie Vision 400 vorgestellt. Diese sollen erweiterte Transparenz in hybriden 400G-Hochgeschwindigkeits-Netzwerken bieten.

Die 400G-kompatiblen Network Packet Broker für Unternehmen und Service-Provider sollen die Anwendungsbereitstellung verbessern und die Sicherheit vor hochentwickelten, anhaltenden Bedrohungen erhöhen. Der Vision Edge 400S biete Hochgeschwindigkeits- und skalierbare Rack- und Edge-Datenverkehrsaggregation – mit einer Vielzahl von Portkonfigurationen und fortschrittlichen Funktionen für Tunneling, IP-Header-Filterung, Lastausgleich und Zeitmarkierung. Diese sollen sicherstellen, dass Unternehmen auf eine anspruchsvolle Aufgabe vorbereitet sind.

Der Vision 400 biete Funktionen für anspruchsvolle Sicherheits-Überwachungsumgebungen von Kernnetzwerken. Er unterstützt laut Keysight eine ausgefeilte Paketverarbeitung für komplexe Overlay-Netzwerke, einschließlich Deduplizierung, Header-Stripping, Paket-Trimming und ein tiefes Verständnis der in den Netzwerken laufenden Anwendungen mit Anwendungsidentifizierung, Geolokalisierung und Entschlüsselung.

Bei der Vision-400-Plattform handelt es sich laut Keysight um eine hochgradig skalierbare All-in-One-Lösung, die auf der hardwarebasierten, paketverlustfreien hauseigenen Architektur basiert und der Anwenderschaft die Überwachung und Sicherung ihrer Geschäftsanwendungen ermöglicht. Zu den Vorteilen gehören zudem erweiterte Funktionen zur Paketoptimierung, die 20 verschiedene Tunnelheader entfernen und terminieren, um blinde Flecken in komplexen, softwaredefinierten Netzwerken für die Anwendungsbereitstellung zu beseitigen, so die weiteren Angaben.

Darüber hinaus sollen mehrere Portkonfigurationen zur Unterstützung der aktuellen Netzwerkleistung bei gleichzeitiger Gewährleistung der Aufrüstbarkeit der Netzwerke mit 10G/25G/40G/50G/100G/200G/400G-Angeboten dienen. Zudem unterstütze die Plattform die Standards NRZ und PAM4 für höchstmögliche Portdichte und Flexibilität.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Keysight Technologies

Weitere Artikel zu Netzwerk-Management

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Mailstore

Matchmaker+