Zuerst nur in ausgewählten Märkten

Cisco-Produkte bei Media-Saturn

18. August 2009, 14:03 Uhr | Ulrike Garlet
Ciscos Standardlösungen für die Heimvernetzung sind künftig auch im Media-Markt erhältlich.

Der Netzwerkspezialist Cisco und Media-Saturn sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. In ausgewählten Testmärkten in Deutschland sollen Ciscos Standardlösungen für Heimvernetzung verkauft werden. Damit unterstreicht Cisco seine Strategie, Privatkunden und kleine Unternehmen als Zielgruppe stärker ins Visier zu nehmen.

Kleine Unternehmen und Privatkunden werden bei Cisco als Zielgruppe immer wichtiger - und damit gewinnt auch das Retail-Geschäft an Bedeutung. Ausghwählte Produkte aus seinem Portfolio will Cisco nun über Retail-Märkte vertreiben. Kürzlich haben Cisco und Media-Saturn dazu eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.

In den Regalen von Media-Markt und Saturn sollen künftig Ciscos Standardlösungen für die Heimvernetzung stehen. Unter anderem soll es dabei um Überwachungssysteme gehen, die es ermöglichen, zu überprüfen, ob Kinder oder ältere Menschen zuhause wohlauf sind. Media-Saturn-Chef Roland Weise sieht die Kooperation mit Cisco als Einstieg in einen neuen Produktbereich, der vielversprechende Perspektiven biete.

Vertrieb über ausgewählte Testmärkte

Die ersten Produkte und Lösungen sollen zunächst in ausgewählten Pilotmärkten in Deutschland über die Ladentische gehen. Wenn sich das Modell bewährt, sollen die Produkte auch an Standorten außerhalb von Deutschland angeboten werden. Ein genauer Zeitpunkt für den Verkaufsstart ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Mit diesem Schritt werden zum ersten Mal Produkte unter der Marke Cisco in den Regalen von Media Markt und Saturn stehen. Bisher war der Netzwerker nur mit seiner Privatkundenmarke »Linksys by Cisco« in Retail-Märkten präsent.

Mit freundlicher Genehmigung von Computer Reseller News


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Matchmaker+