Foto der Woche

Die Chemie stimmt bei Dell EMC

30. September 2016, 13:44 Uhr | Daniel Dubsky
Harmonieren gut: Dells Doris Albiez und EMCs Dinko Eror

Das Management von Dell und EMC arbeitet derzeit daran, die beiden Unternehmen zu vereinen. Zumindest in Deutschland versteht man sich gut und schließt Entlassungen aus. Man brauche jeden Mitarbeiter.

Seit Anfang September sind Dell und EMC vereint, doch im Prinzip fängt die Arbeit für die beiden Unternehmen jetzt erst an. Sie müssen ihre Strukturen verbinden und organisatorisch zusammenwachsen, was zum Start des neuen Geschäftsjahres am 1. Februar 2017 geschehen soll. Zumindest in Deutschland rechnet man dabei nicht mit Problemen, denn die Chemie im Management stimme, wie die deutsche Dell-Chefin Doris Albiez und ihr EMC-Counterpart Dinko Eror kürzlich bei einem Treffen mit Journalisten betonten. Beide verstehen sich sichtlich gut und waren an dem Abend auch zu dem einen oder anderen Spaß über ihren »weiteren gemeinsamen Lebensweg« aufgelegt.

Dell und EMC würden sich hervorragend ergänzen und könnten ihren »Kunden End-to-End-Lösungen bieten, ohne sich zu verbiegen«, sagte Albiez und trat Spekulationen um einen möglichen Stellenabbau entschieden entgegen: »Es wird in Deutschland keine Entlassungen geben – wir brauchen jeden Mitarbeiter.« Geradezu begeistert zeigte sich Eror: »Gemeinsam können wir die Welt verändern«, blickte er enthusiastisch nach vorn. So etwas würde ihn die PR-Abteilung eigentlich nie sagen lassen, doch er glaube daran.

Auf der Veranstaltung wurde dann auch noch mal klargestellt, dass das neue Unternehmen Dell EMC heißt. Zwar sei durch die Übernahme eine Dell Technologies entstanden, das sei jedoch nur die Muttergesellschaft unter der neben Dell EMC auch Dell Inc, dessen Client-Lösungen aber auch von Dell EMC verkauft werden, sowie VMware, Pivotal und Securworks aufgehängt sind. Im Prinzip verberge sich hinter Dell Technologies allein Michael Dell. »Wir sind Dell EMC«, so Albiez.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+