Maincubes und Hydro66 werden Partner

Die Kombination macht‘s

11. März 2020, 16:42 Uhr | Natalie Lauer
© Connect world - AdobeStock

Maincubes und Hydro66 decken durch ihre Partnerschaft nun den europäischen Markt ab und machen nun gemeinsame Sache mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Für Kunden stellt sich die Kooperation als Mehrwert heraus.

Der europäischen Rechenzentrumsbetreiber Maincubes und der schwedische Anbieter von Colocation- und Cloudinfrastrukturen Hydro66 sind ab sofort Partner und kooperieren nun bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Unternehmenskunden winken aufgrund der Partnerschaft eine Reihe von Vorteilen.So erhalten sie beispielsweise eine IT-Architektur der nächsten Generation. Darüber hinaus haben sie jetzt auch die Möglichkeit, ihre Anwendungen und Daten je nach Latenzempfindlichkeit zu optimieren. Sofern diese er eine unmittelbare Infrastruktur erfordern, ist es möglich, solche Anwendungen und Daten in Maincubes-Rechenzentren in Frankfurt oder Amsterdam zu verarbeiten. Hingegen können die übrigen Applikationen kostengünstig bei Hydro66 in Schweden (Boden) gehostet werden. Auf diese Weise ergibt sich eine vorzüglichere Gesamtpreisgestaltung für Kunden. Für die beiden Rechenzentrumsspezialisten ergibt sich durch die Kombination ihrer Services hingegen ein Wettbewerbsvorteil.

»Maincubes und Hydro66 bilden eine großartige Kombination, um die Anforderungen nach Hyperlokalität sowie Hyperskalierbarkeit zu erfüllen. Zudem suchen die Kunden nach Lösungen, um der zweiteiligen Anforderung nach Datenskalierung auf der einen und Verantwortung für die Umwelt auf der anderen Seite nachzukommen. Maincubes ist führend auf dem Gebiet der Hochleistungs-Rechenzentren mit niedriger Latenzzeit in Frankfurt (FRA01) und Amsterdam (AMS01), einschließlich des neuen CO2-neutralen Datacenters in Frankfurt (FRA02). Hydro66 ist der Goldstandard für Hyperscale-Anlagen mit extrem niedrigen CO2-Emissionen. Alle Rechenzentren sind durch die Datenhoheit der EU geschützt«, erklärt David Rowe, CEO von H66.

Oliver Menzel, CEO von Maincubes, ergänzt: »Wir wissen von unseren Kunden in Deutschland, dass die nächste Welle von Anwendungen und Anforderungen mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz/Machine Learning und der Digitalisierung von Industrien die aktuellen in den Schatten stellen wird. Zum Beispiel steigt die Nachfrage im Automobil- und IoT-Sektor nach einem supereffizienten, kostengünstigen und latenzarmen Computing. Die Kombination aus hyperskalierten Workloads im Bereich High Performance Computing (HPC) mit höchsten Standards beim Umwelt- und Datenschutz ist genau der Grund, weshalb wir uns freuen, mit H66 zusammenzuarbeiten, um die nächste Innovationswelle in diesem Sektor voranzutreiben.«

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Rechenzentrum

Weitere Artikel zu Kabel-Management

Matchmaker+