Reddoxx und Promise in gemeinsamer Mission

E-Mails gesetzeskonform archivieren

28. März 2011, 14:04 Uhr | Elke von Rekowski
Reddoxx und Promise: ein- und ausgehende E-Mails speichern und verwalten (Herstellerfoto).

Ein gemeinsames System für die gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung präsentieren jetzt Reddoxx und Promise Technology. Die Gesamtlösung besteht aus den Komponenten Reddoxx MailDepot und Promise VessRAID iSCSI.

Die Kombination soll die Speicherung und Verwaltung ein- und ausgehender elektronischer Nachrichten sicherstellen. Dabei erfasst MailDepot automatisch alle E-Mails und archiviert diese – vom Mailserver unabhängig – im externen VessRAID Storage-System. Auf die dort hinterlegten Dokumente kann der Anwender jederzeit zugreifen, sie individuell klassifizieren und bei Bedarf weiterverarbeiten.

Mit Hilfe der Reddoxx-Lösung lassen sich ein- und ausgehenden E-Mails auf dem Gateway-Level verschlüsselt archivieren – nicht nur im internen Archiv, sondern ab sofort auch via Storage-Schnittstelle iSCSI im VessRAID1803i. Dieses Storage-System von Promise kann mit bis zu zwölf SATA-Festplatten ausgestattet werden. Dadurch lassen sich Dokumente mit einer Gesamtkapazität von bis zu 24 TeraByte automatisch archivieren. Über eine integrierte Volltextsuche erhält der Anwender einen schnellen und gezielten Zugriff auf die archivierten E-Mails. In einer Vorschaufunktion lassen sich deren Inhalt sowie Anhänge anzeigen und bei Bedarf erneut als Kopie ins Postfach zustellen. Versehentlich oder vorsätzlich gelöschte E-Mails sind somit einfach wiederherstellbar.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu REDDOXX GmbH

Matchmaker+