Wechsel im EMC-Management

EMC holt neuen Director of Sales Strategy

18. Februar 2014, 15:09 Uhr | Ulrike Garlet

Peter von Dietze wird Director of Sales Strategy bei EMC in Deutschland. Die Position übernimmt er von Oliver Grothe, der im vergangenen Jahr bei EMC die Funktion als Director Finance and Business Operations Germany übernommen hat.

EMC Deutschland hat mit Peter von Dietze die Stelle des Director of Sales Strategy neu besetzt. Er hat in den vergangenen sieben Jahren umfassende Vertriebserfahrung bei EMC in Australien gesammelt. In seiner letzten Position als District Manager Enterprise leitete er dort ein Team von Enterprise Sales Directors und entwickelte Strategien und Geschäftspläne für seine Vertriebsregion. Peter von Dietze konnte hier drei Jahre in Folge ein Umsatzwachstum von jeweils 25 Prozent realisieren.

In seiner neuen Stellung wird von Dietze das Thema Sales Transformation bei EMC vorantreiben. Er übernimmt die Aufgabe des Director of Sales Strategy von Oliver Grothe, der diese Position bisher parallel zu seiner Funktion als Director Finance and Business Operations ausgefüllt hatte. Von Dietze berichtet direkt an EMCs Deutschland-Geschäftsführerin Sabine Bendiek sowie an Steve O’Neill, den Director Sales Strategy EMEA. Sein Dienstsitz ist das Neusser Büro von EMC.

Peter von Dietze bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen IT-Geschäft mit zu EMC. Bei EMC Australien startete er 2006 als Senior Account Director Finance & Telecommunications. Er baute danach als Global Account Manager die Geschäftsbeziehungen zur Macquarie Bank aus, einer der führenden australischen Investmentbanken. Seine letzte Position bei EMC Australien war die des District Manager Enterprise. Zu den Karrierestationen vor seiner Zeit bei EMC zählten unter anderem CA Technologies, der Supply-Chain-Spezialist Viewlocity sowie PricewaterhouseCoopers Management Consulting.

Peter von Dietze ist gebürtiger Australier und spricht fließend deutsch. Er verfügt über einen MBA-Abschluss der University of New South Wales sowie einen Bachelor of Arts der University of Sidney.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+