Acronis Disk Director

Festplatten-Management auf Servern und Workstations

14. Oktober 2010, 16:05 Uhr | Elke von Rekowski
Einfacher soll die Arbeit von Administratoren nun mit zwei neuen Produkten von Acronis werden. (Foto: Mike Kiev - Fotolia.com)

Mit »Disk Director 11 Advanced Server« und »Disk Director 11 Advanced Workstation« von Acronis können Partitionen auf lokalen und Remote-Maschinen erstellt, verschoben und in ihrer Größe verändert werden. Mit dem neuen Set an Werkzeugen lassen sich zudem lokale oder entfernte Volumes schneller konvertieren, in ihrer Größe ändern, kopieren, aufteilen und zusammenführen.

Die Disk Director Unternehmenslösungen bieten Unterstützung für »Striped Volumes« und ermöglichen die Durchführung und Verwaltung aller Operationen über eine zentrale Management-Konsole. Nicht zuletzt wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um den Einsatz noch effizienter zu gestalten und die Leistung zu erhöhen. »Mit unseren neuen Disk-Management-Lösungen für Unternehmen können wir IT-Administratoren ein effizientes Set an Partitions-Werkzeugen bieten, um Datenträger im Unternehmen besser zu verwalten und zu pflegen«, sagt Lisa Robinson Schoeller, Director Product Marketing bei Acronis. »Technisch Verantwortliche, die die richtigen Lösungen zur Hand haben, können durch intelligentes Partitions-Management sowohl lokale und Remote-Umgebungen als auch bestehende Backup-Strategien deutlich optimieren«. Acronis Disk Director 11 Advanced Server ist zum Preis von 463 Euro erhältlich, Disk Director 11 Advanced Workstation beträgt kostet knapp 70 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+