Nicht mehr für die Displays zuständig

Frank Kalisch wird neuer Storage-Chef bei Samsung

13. Februar 2012, 13:31 Uhr | Nadine Kasszian

Samsungs Display-Chef Frank Kalisch übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Speichermediengeschäft des Herstellers. Hier soll er fortsetzen, was er bereits bei den Displays erreicht hat und Samsung zur Marktführerschaft verhelfen.

Bei Samsung ändern sich die Zuständigkeiten für die Produktbereiche. Frank Kalisch, der lange den Displaybereich geleitet hat, wechselt nun zu den Speicherprodukten der Koreaner. Als Director IT Storage liegt es in seiner Verantwortung, das Speichermediengeschäft in Deutschland weiter auszubauen. Mit dem Einsatz des erfahrenen Managers bekräftigt Samsung den Fokus auf diesen Wachstumsmarkt. Kalisch soll der Produktgruppe - wie bereits bei IT Display - zur Marktführerschaft verhelfen. Auch in seiner neuen Position berichtet er direkt an Roland Schweyer, Director IT Cluster. Die Aufgaben von Frank Kalisch übernimmt Achim Stiller, Senior Sales Manager IT Display.

--- forum[x] ---

Mit der neu geschaffenen Position des Director IT Storage verstärkt Samsung das Engagement im deutschen Speichermarkt. »Als High-Tech-Technologie steht der SSD-Markt erst am Anfang seiner Entwicklung«, so Roland Schweyer, Director IT Cluster bei Samsung. »Mit Frank Kalisch haben wir einen äußerst erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen, der mit seiner langjährigen Expertise und seinen außerordentlichen Marktkenntnissen die Potentiale der Speichersparte voll ausschöpfen wird.« Kalisch ist bereits seit 18 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Samsung tätig. Zuletzt als Sales & Marketing Director, Samsung IT Display. Unter seiner Führung hat sich die Display-Sparte von Samsung in Deutschland als Marktführer etabliert. Gleiches steht nun auch für die Speichersparte auf der Agenda.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+