»FRITZ!Repeater 600« und »FRITZ!Repeater 1200«

»FRITZ!«-Familie wächst um zwei Repeater

17. Juli 2019, 11:17 Uhr | Ulrike Garlet
»FRITZ!Repeater 600« und »FRITZ!Repeater 1200«
© AVM

AVM erweitert sein Portfolio um zwei neue Repeater. Beide Geräte erhöhen die Reichweite des WLANs und sollen Datenraten von 600 beziehungsweise 1.200 MBit/s ermöglichen.

AVM bringt zwei neue Repeater-Modelle auf den Markt. Beide »FRITZ!«-Repeater erhöhen schnell und einfach die Reichweite jedes WLANs. In Kombination mit einer Fritzbox werden die neuen Geräte Teil eines intelligenten WLAN-Mesh-Netzes. Sie erhalten an der Fritzbox automatisch alle relevanten Einstellungen, wie etwa den einheitlichen WLAN-Namen (SSID), das WLAN-Kennwort, Gastnetz und die WLAN-Zeitschaltung. Alle in der Fritzbox geänderten Einstellungen werden automatisch auf den Repeater übertragen.

Technologien wie WLAN Mesh Steering sorgen dafür, dass Endgeräte, die die Standards 11v und 11k unterstützen, immer den optimalen Datendurchsatz erhalten. Mehrere Repeater der Fritz-Familie lassen sich auch in Reihe schalten und werden in das Mesh-WLAN eingebunden. Updates des Repeaters können über die grafische Mesh-Übersicht der Fritzbox ausgeführt werden. Sind dort automatische Updates eingerichtet, bleiben auch die Repeater immer auf dem neuesten Stand.

Der kleine weiße »FRITZ!Repeater 600« richtet sich an Einsteiger, die stabile Verbindungen im gesamten Heimnetz haben möchten. Mit seiner besonders kompakten Bauweise fügt sich der Repeater unauffällig an jeder Steckdose in die Wohnumgebung ein. Er funkt mit vier Antennen im 2,4-GHz-Frequenzband (WLAN N) und erreicht nach Angabe von AVM Datenraten von bis zu 600 MBit/s.


  1. »FRITZ!«-Familie wächst um zwei Repeater
  2. Energieeffizient und sicher im Einsatz

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Matchmaker+