Knapp 13 Euro pro Port

Gigabit-Desktop-Switch fällt nicht auf

18. März 2009, 11:18 Uhr | Werner Veith
Kleiner, lüfterloser Desktop-Switch »GS-1108« von Lancom mit acht Gigabit-Ethernet-Ports

Als kleiner und lüfterloser Desktop-Switch für Gigabit-Ethernet passt der »GS-1108« von Lancom auch gut ins Home-Office oder in kleine Büros. Dank des Metallgehäuses verzeiht er auch mal leichte Stöße.

Nichts stört mehr als ständiges Surren eines Lüfters im Büro. Da der Desktop-Switch »GS-1108« für Gigabit-Ethernet von Lancom ohne auskommt, eignet er sich gut für den Einsatz im Home-Office oder kleinen Büros. Ein Metallgehäuse hilft dem Switch auch mal einen etwas raueren Büroalltag zu überstehen.

Der GS-1108 stellt acht Gigabit-Ethernet-Ports bereit. Die Pakete leitet das Gerät intern mittels Store und Forward weiter. Ein Management ist nicht notwendig. Die Leistungsaufnahme des integrierten Netzteils beträgt maximal 10 Watt. Der Lancom-Switch kostet 99 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Matchmaker+