IFA-Messepremieren

IFA: AVM mit HD-Telefon und Smart Home-Produkten

15. August 2013, 13:34 Uhr | Folker Lück
AVM-Neuheit »Fritz! Fon C4«: Schnurlostelefon steuert Smart-Home-Anwendungen. (Herstellerfoto)

Der Fritz-Box-Hersteller AVM erweitert sein Produktportfolio im Bereich Telefonie und Heimvernetzung. Auf der IFA werden ein neues Fritz-Fon, ein WLAN-Stick und zwei Repeater für die Heimvernetzung vorgestellt.

Die Neuheiten auf der diesjährigen IFA (6.9.-11.9.) stehen beim Berliner Hersteller AVM unter dem Motto »Alles für das Heimnetz«. Messepremiere feiert der neue Repeater »450E«, der vorhandene WLAN-Netze erweitert und WLAN N mit

450 MBit/s überträgt. Ein Gigabit-LAN-Anschluss bindet Geräte ohne eigenes WLAN in das Heimnetz ein. Mit dem neuen »Fritz! WLAN Stick AC 430« erweitert AVM die vorhandene WLAN-Stick-Familie für den kommenden AC-Standard. Der Stick ist abwärtskompatibel und bietet WLAN 11n/ac mit 2,4 oder 5 GHz. Erstmals zeigt AVM auch einen DVB-C-Repeater, mit dem Kabelfernsehen über WLAN im gesamten Heimnetz verteilt wird. Damit ist auch auf Smartphones, Tablets und anderen Geräten unabhängig von DSL- oder anderen Breitbandanschlüssen TV-Empfang möglich.

Die Schnurlostelefon-Familie wächst um das DECT-Modell »Fritz! Fon C4«. Das Telefon ähnelt optisch dem Modell »M2«. Im Gegensatz dazu verfügt es aber über ein Farbdisplay. Weitere Features sind HD-Sprachqualität und die Möglichkeit, Smart-Home-Anwendungen (Steckdosen- oder Musiksteuerung) zu nutzen. Alle Messeneuheiten zeigt AVM live auf dem IFA-Messestand in Halle 17, Stand 108.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVM Computersysteme Vertriebs GmbH

Matchmaker+