Netzwerk-Messen

Interessante Produkte von der Interop 2009

28. Mai 2009, 13:43 Uhr | Bernd Reder

In der vergangenen Woche fand in Las Vegas wieder einmal die »Interop« statt. Die Veranstaltung ist nach wie vor eine der wichtigsten Messen im Bereich Daten und Telekommunikation. Wir zeigen einige der interessantesten Produkte, die in der Spielhöllen-Stadt zu sehen waren.

»Erstaunlich, wie sich die Interop von einer Netzwerk- zu einer IT-Messe gewandelt hat«, so ein Besucher der Interop 2009 in einem Twitter-Beitrag. In der Tat ging es zwischen dem 17. und 21. Mai in Las Vegas um mehr als nur Netzwerkkomponenten.

Die Veranstaltung rückte vielmehr Themen wie das Data-Center der Zukunft, IT-Sicherheit oder das Unternehmen 2.0 in den Mittelpunkt, kurzum die »ganzheitliche« Sichtweise.

Aber natürlich waren auch interessante Produkte zu sehen. Wir haben einige davon in einer Bilderstrecke zusammengestellt.

Produkte der Interop 2009

Geballte Kraft: Der Exascale EX600 von Force 10 Networks hat Platz für 7 Line-Cards mit 70 x 10-GBit/s oder 630 x 1-GBit/s. Die Switching-Fabric verkraftet bis zu 1,75 TBit/s.
Bis zu 40.000 Dollar pro 1000 Rechner können Firmen im Jahr mit der Energieverwaltungssoftware Power Safe 3.2 von Faronics sparen.
Die  ConnectX-ENt-Dual-Port-10GBASE-T-Karte von Mellanox unterstützt NetQueue undSR-IOV, außerdem Fiber Channel over Ethernet.

Alle Bilder anzeigen (12)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+