»Mehr in Partner investieren«

James Mundle wird Channel-Chef bei Quantum

20. April 2020, 10:39 Uhr | Daniel Dubsky
James Mundle, Global Channel Chief bei Quantum
© Quantum

Quantum hat mit James Mundle einen erfahrenen Storage- und Vertriebsprofi als Global Channel Chief angeheuert. Zuletzt verantwortete er den Channel von Veeam.

Eine seiner obersten Prioritäten werde es sein, mehr in Partner zu investieren, die sich engagieren, kündigt James Mundle an. Der erfahrene Storage- und Vertriebsprofi leitet seit Anfang April als Global Channel Chief den indirekten Vertrieb von Quantum und soll nun beim Speicherspezialisten die Reichweite und den Umsatz des Channels erhöhen. Zudem soll er dem Unternehmen und seinen Partnern helfen, das Business stärker auf softwaredefinierte, hybride und Multicloud-Architekturen auszurichten sowie auf Abonnement- und As-a-Service-Modelle umzustellen. »Quantum ist ein sehr channelorientiertes Unternehmen mit einem robusten Vertriebsökosystem, und unsere Partner erwarten von uns Berechenbarkeit, Transparenz und Engagement«, sagt Mundle.

Mundle kommt von Veeam, wo er zuletzt als Vice President of Worldwide Channel Programs tätig war. Davor leitete er den Channel der Seagate-Sparte Cloud Systems and Solutions Business und arbeitete etwa zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei Hewlett Packard Enterprise. Unter anderem war er dort für das Speicher- und Industriestandard-Servicegeschäft in Nord- und Südamerika zuständig. »James bringt seinen reichen Erfahrungsschatz mit«, so Elizabeth King, Chief Revenue Officer bei Quantum. »Er wird bei der weiteren Verbesserung des Quantum Alliance Programms eine zentrale Rolle spielen und unsere Führungsposition ausbauen, indem wir überzeugende und innovative Lösungen anbieten, die den Herausforderungen des explosionsartigen Wachstums von Video und unstrukturierten Daten begegnen.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Quantum GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Matchmaker+