NAS-System

Kompakter Hochleistungsspeicher von Overland Storage

10. August 2010, 12:39 Uhr | Ulrike Garlet

Der Storage-Spezialist Overland erweitert seine SnapServer-Reihe um den »SnapServer N2000«. Das NAS-System bietet eine konsolidierte Speicherarchitektur, über die Unternehmen simultan Block- und Dateidaten über Windows-, UNIX/Linux- und Mac OS-Plattformen hinweg speichern und abrufen können.

Overland Storage kündigt das NAS-System »SnapServer N2000« an, das sich vor allem an Unternehmen mit geschäftskritischen Datenanforderungen richtet. Die konsolidierte Block- und Dateispeicherlösung in einer kompakten 2U-Bauhöhe ist auf bis zu 144 TByte skalierbar. Der »SnapServer N2000« ist vollständig in Microsoft Windows integriert und für virtualisierte Serverumgebungen mit VMWare, Hyper-V und Citrix XenServer konzipiert. Intuitive Assistenten führen die Nutzer nach Herstellerangaben durch die Installation und Erstellung von Speichervolumes. Overlands »SnapServer Manager« ermöglicht es IT-Mitarbeitern außerdem, alle SnapServer NAS- und SAN-Geräte von einer einzigen Oberfläche aus zu verwalten. Overlands »Instant Capacity Expansion«-Funktion gibt Unternehmen die Möglichkeit, Kapazitäten einfach und ohne Ausfallzeit oder reduzierte Performance zu skalieren. Die optionale »Snap Enterprise Data Replicator«-Software für die Replikation von Daten zwischen Standorten gewährleistet den Datenschutz. Der »SnapServer N2000« ist vollständig in Microsoft Active Directory Services (ADS) und UNIX Network Information Service (NIS) integriert.

Das NAS-System ist ab sofort über Adiva, Avnet, Eld Datentechnik, Micotronica, Orchestra Services und TIM erhältlich. Der Verkaufspreis beginnt bei 3.999 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Overland Storage

Matchmaker+