Industrieanwendungen

Lyconsys mit neuen USB-Modulen

7. Januar 2011, 14:53 Uhr | Elke von Rekowski
Kompakt und robust sind die drei neuen USB-Module, die Lyconsys jetzt für den industriellen Einsatz vorgestellt hat. (Herstellerfoto)

Drei neue Module hat der Netzwerkkomponenten-Hersteller Lyconsys jetzt vorgestellt. Das neue SSD-Modul, der WLAN-Client-Adapter und der GPS-Empfänger sollen nicht nur den Router ERT100, sondern auch Industrie-PCs bei verschiedenen Anwendungen ergänzen.

Das SSD-Modul (2 bis 16 GB) eignet sich als kompaktes Speichermedium für Bildverarbeitungsanwendungen oder Datenlogging. Der WLAN-Client-Adapter WA54 ermöglicht die drahtlose Kommunikation mit Industriesteuerung, Tablet-PCs und Notebooks. Er lässt sich in IEEE 802.11 b/g Netzwerke integrieren. Mit Hilfe des GPS-Empfängers GPSMOD1 können Positionen bestimmt werden. Das interne 50-Kanal-Empfängermodul unterstützt Assisted-GPS (A-GPS) und Satelliten-basierte Ergänzungssysteme (SBAS). Die drei Module sind klein, kompakt und robust. Sie wiegen zwischen 95 und 110 Gramm und lassen sich auf DIN-Hutschienen montieren. Dabei sind sie für einen Temperaturbereich von -20 bis +60°C ausgelegt und verfügen über ein USB 2.0 Dateninterface.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LyconSys GmbH & Co. KG

Matchmaker+