Rückkehr zu den Wurzeln

Marion Winkler wechselt zu Fujitsu

5. August 2021, 10:30 Uhr | Martin Fryba
Marion Winkler ist seit August Head of Fujitsu-Partnermanagement in DACH
© Fujitsu

Von der Software wieder zurück zum Infrastruktur-Business: Fujitsu setzt in DACH auf eine erfahrene Channelmanagerin. Für die strategische Betreuung von Systemhäusern und Datacentern bringe Marion Winkler das „optimale Rüstzeug" mit.

Die klassischen On-Premise-Produkte seien „auch bei uns die Cash Cow, die das Cloud-Business finanziert", sagte Marion Winkler 2017 im ICT CHANNEL-Interview. Da war sie noch Deutschland-Chefin beim ERP-Hersteller Exact Software und hatte gleiches bei Lexware feststellen können. Vier Jahre später wird sich die nun als Head of Partnermanagement in DACH zu Fujitsu gewechselte Managerin wieder davon überzeugen, dass dieser Satz erst recht für einen Produkthersteller gilt. Auch Fujitsu bietet Partnern freilich Cloud-Lösungen für Infrastruktur an, Geld verdient wird aber hauptsächlich mit Produkten und produktnahen Services. Das werden Winkler vor allem die Infinity- und Select Circle-Partner in DACH berichten, mit denen sie das Gespräch suchen wird. Zudem wird sie gemeinsam mit ausgewählten Datacenter-Partnern ausloten, wie sie noch enger strategisch mit Fujitsu zusammenarbeiten können.

Seit 20 Jahren ist die Managerin im Channel-Business unterwegs, davon die Hälfte beim Storage-Hersteller Kingston, bevor sie 2010 in die Softwarebranche wechselte. Die Themen Storage, Server, Clients und freilich Services und auch Cloud werden sie bei Fujitsu nun wieder beschäftigen. „Marion arbeitete in ihren vorherigen Positionen sehr partnerorientiert und bringt deshalb das optimale Rüstzeug mit, um gemeinsam mit unseren strategisch wichtigen Partnern das Business vorwärts zu treiben", stellt ihr Chef Santosh Wadwa (Head of Product Channel Sales Central Europe) seine neue Mitarbeiterin im Newsletter vor, bevor Winkler in den kommenden Wochen und Monaten persönlich auf die Partner zugehen wird.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+