Vernetzung mit 10-Gigabit Ethernet

Net App unterstützt Intel-Adapter

9. August 2010, 7:15 Uhr | Folker Lück

Mit der Unterstützung der Intel X520-Serveradapter für SFP+10 Gigabit Ethernet (10GbE) erweitert Net App sein Portfolio an getesteten Ethernet-Lösungen.

Der Hersteller Net App bietet eine neue Option für den Umstieg von Fibre Channel auf eine performante Fibre Channel over Ethernet (FCoE)-Infrastruktur. Kunden können mithilfe von FCoE die Flexibilität ihrer IT erhöhen und mehr Storage und Protokolle günstiger managen.

Die einheitliche Vernetzung mit 10 GbE liefert eine flexible und weithin bekannte Struktur für dynamische Datacenter und ist die Basis für neue Modelle wie Cloud Computing. Net App und Intel, beide seit langem im Bereich Ethernet-Storage und -Vernetzung engagiert, wollen den Umstieg auf einheitliche Datacenter mit 10 GbE-Basis voranbringen. Net App unterstützte als erster Storage-Anbieter nativ FCoE-Storage. Intel unterstützt als erster Anbieter von Ethernetadaptern Open FCoE, das FCoE für 10GbE-Standardadapter ermöglicht.

Net App Unified Storage unterstützt Fibre Channel ebenso wie FCoE, iSCSI und NAS, so dass Kunden ihre Datacenter schrittweise auf Ethernet konsolidieren können. Aufgrund der Universalität der Storage-Plattform können Kunden beim Wechsel von FC zu FCoE ihre Storage-Infrastruktur konsolidieren und vereinfachen. Durch die Zusammenarbeit mit Intel hofft Net App, die Konsolidierung auf 10 GbE und FCoE für den Kunden noch einfacher gestalten zu können, da bekannte und bewährte Technologien zum Einsatz kommen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Matchmaker+