Mathias Erber kommt zurück und übernimmt

Neuer BU-Leiter Netapp bei Ingram Micro

25. Januar 2019, 12:30 Uhr | Martin Fryba
»Er ist genau der Richtige, um weiter in unsere strategische Partnerschaft mit Netapp zu investieren, das Team auszubauen und die ambitionierten Ziele zu realisieren,« sagt Alexander Meier über Mathias Erber (im Bild).
© Ingram Micro

Aufbruch bei Storage-Spezialisten Netapp, daher auch Aufbruch bei Ingram Micro und dessen neuen BU-Leiter für diesen Hersteller. Auch Mathias Erber kehrt wieder nach kurzem Gastspiel zurück zum Münchner Broadliner.

Investitionen der Distribution in den Storage-Spezialisten Netapp wären noch vor zwei Jahren durchaus ein Risiko gewesen. 2016 herrschte nämlich Krisenstimmung bei Netapp und seinem Channel, denn nur mit reiner Storage-Hardware im Portfolio war man für den zunehmend von Cloud-Backup in hybriden Infrastrukturen geprägten Markt kaum wettbewerbsfähig. Die Wende in Richtung Datenmanagement durch intelligente Software wurde erkannt und erstaunlich schnell und weitgehend im Stillen vollzogen.

Dass Henri Richard, Executive Vice President of Worldwide Field and Customer Operations bei Netapp, bereits Mitte 2017 ein Ende »der dunklen Zeiten« für den Netapp-Channel verkündet hatte, davon konnte sich CRN/Redakteur Daniel Dubsky auf der EMEA-Partnerkonferenz in Tallinn überzeugen