Führungskraft aus den eigenen Reihen

Neuer Leiter der Business Unit Storage bei Ingram Micro

25. Januar 2022, 12:45 Uhr | Michaela Wurm | Kommentar(e)
Julian Meyer, Senior Manager der Business Unit Storage bei Ingram Micro
Julian Meyer, Senior Manager der Business Unit Storage bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Julian Meyer leitet ab sofort als Senior Manager die Business Unit Storage bei Ingram Micro. In der BU Storage bündelt der Distributor Expertise zu Speicherlösungen der Hersteller NetApp, Quantum und Promise.

Julian Meyer leitet seit dem 1. Januar 2022 den Geschäftsbereich Storage bei Ingram Micro. Er tritt die Nachfolge von Mathias Erber an, der Ingram Micro auf eigenen Wunsch verlassen hat und sich einer neuen Herausforderung widmet.

Als neuer Senior Manager der Business Unit (BU) Storage berichtet Meyer direkt an Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro. In der BU Storage bündelt der Distributor seine Expertise zu Speicherlösungen der Hersteller NetApp, Quantum und Promise.

Meyer ist bereits seit knapp fünf Jahren bei Ingram Micro beschäftigt. Er startete seine Laufbahn bei dem Broadliner zunächst als Sales Manager in der Apple Business Unit. Danach hatte er Positionen als Business Development Manager (BDM) im Bereich Storage und als Business Group Manager (BGM) des Lenovo-Server-Storage-Teams inne.

 „Es ist uns wichtig, Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Julian Meyer ist dafür ein gutes Beispiel“, erklärt Thomas Groß. „Es freut mich, ihn in der neuen Rolle weiter im Team zu haben, in die er seine Erfahrung bei der Etablierung unserer Speicherlösungen am Markt einbringt. Gemeinsam wollen wir die Sichtbarkeit der Storage Solutions von Ingram Micro noch weiter erhöhen.“


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Ingram Micro, NetApp, Quantum

ITK-Köpfe

Storage

Anbieterkompass