Kioxia

Neuer Name und neue Optik für Consumer-Produkte

15. April 2020, 11:30 Uhr | Daniel Dubsky
Buntere Farben und neuer Markenname
© Kioxia

Nachdem die Business-Lösungen der früheren Toshiba Memory bereits unter dem neuen Firmen- und Markennamen Kioxia laufen, werden nun auch die Consumer-Produkte neu gebrandet.

In den kommenden Tagen will Kioxia, die frühere Toshiba Europe, damit beginnen, seine Consumer-Produkte im neuen Erscheinungsbild auf den Markt bringen. Bislang wurden nur die Business-Lösungen neu gebrandet und gestaltet, nun sind die SSDs, Speicherkarten und Flash-Drives für Privatnutzer dran. Sie tragen künftig nicht nur den neuen Firmen- und Markennamen, sondern erhalten auch eine buntere Optik mit verschiedenen Farben. An den Qualitäts-, Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards, für die Toshiba Memory bekannt war, soll sich indes nichts ändern, verspricht der Hersteller.

Im Laufe des zweiten Quartals sollen die Speicher für Smartphones, Tablets, PCs, Digitalkameras und den Gaming-Bereich über die Distribution erhältlich sein.

Kioxia entstand im vergangenen Oktober aus der Toshiba Memory Corporation, die der Mutterkonzern Toshiba wegen finanzieller Probleme verkaufen musste, an der er allerdings weiterhin beteiligt ist. Das Unternehmen ist einer der Pioniere im Flash-Business und brachte 1987 den ersten NAND-Flash-Speicher auf den Markt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kioxia

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Matchmaker+