Channel-Aufbau im Fokus

Neuer Österreichchef bei Lancom

22. Februar 2018, 8:05 Uhr | Ulrike Garlet
Markus Todt, Country Manager Österreich bei Lancom
© Lancom

Lancom baut sein internationales Vertriebsteam weiter um. Seit dieser Woche verantwortet Markus Todt als neuer Country Manager den Vertrieb für Lancom in Österreich.

Der Netzwerkhersteller Lancom führt die Neuaufstellung seines internationalen Vertriebs auch in Österreich konsequent fort. Nach dem Start des ersten globalen Partnerprogramms »LANcommunity« besetzt Lancom nun die Position des Country Managers Österreich mit Markus Todt. Der IT-Security- und Channel-Experte blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der IT-Branche zurück. Vor seinem Wechsel zu Lancom verantwortete er beim britischen Sicherheitsanbieter Sophos den Channel in Österreich. Davor war er unter anderem für das Business Development beim Distributor Infinigate Deutschland zuständig.

In seiner Position als Country Manager Österreich verstärkt Todt das internationale Vertriebsteam und wird seinen Fokus auf den Channel und auf die Akquise neuer Partner richten. Daneben übernimmt er die Betreuung der bestehenden Fachhändler in Österreich von Wien aus. Er berichtet direkt an Lancoms Vice President Global Channels, Ralf Haubrich.

»Wir freuen uns riesig, mit Markus Todt einen erfahrenen Kenner des Österreichischen IT-Channels als Country Manager benennen zu können«, betont Haubrich. »Er verfügt über exzellente Kontakte in die Fachhandelslandschaft und ist hervorragend geeignet, uns beim anvisierten Channel-Aufbau maßgeblich zu unterstützen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LANCOM Systems GmbH

Matchmaker+