Trendnet

Neuer Switch für die Industrie

31. März 2020, 19:42 Uhr | Natalie Lauer
Trendnets neuer 8-Port Gigabit PoE+ DIN-Rail Switch TI-PG80B
© Trendnet

Trendnet bringt einen 8-Port Gigabit PoE+ DIN-Rail Switch mit dem Modellnamen TI-PG80B auf den Markt, der sich unter anderem aufgrund seiner hohen Gesamtleistung sowie durch sein robustes Metallgehäuse für den Einsatz im industriellen Umfeld eignet.

Trendnet hat eine Reihe von Netzwerkprodukten im Portfolio – darunter auch Switches. Nun bringt der Anbieter mit dem Trendnet TI-PG80B ein neues Industrie-Modell auf den Markt.

Der variable Spannungswandler besitzt acht Gigabit PoE+ Ports und liefert bis zu 30W PoE-Leistung pro Port bei einer PoE-Gesamtleistung von 200W. In Summe beträgt seine Schaltkapazität 16 Gbit/s. Außerdem wartet der Trendnet TI-PG80B mit der sogenannten »Jumbo Frame«-Technik (bis zu 9 KB) auf und ermöglicht deshalb einen komprimierten, signifikant schnelleren Datentransfer per Paket-Versendung.

Der neue Industrie-Switch zeichnet sich darüber hinaus durch eine duale, redundante Stromversorgung über zwei 24 bis 56V DC-Netzeingänge mit Überlastungsschutz aus. Aus diesem Grund ist er gegen Stromschwankungen und Stromausfälle gewappnet. Bei Stromausfall wird ein Alarm aktiviert. Der Erdungspunkt schützt das Gerät vor äußeren, elektrischen Überspannungen.

Dank seines Metallgehäuses, das der Schutzklasse IP30 entspricht, können dem Switch sowohl harte Stöße als auch starke Vibrationen nichts anhaben. Ebenso kommt er mit Temperaturen im Bereich zwischen -40° bis +75° Grad zurecht.

Auf der Gehäuserückseite des Trendnet TI-PG80B ist eine Halterung für die DIN-Rail-Montage angebracht.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TRENDnet

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Weitere Artikel zu Object Storage

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Weitere Artikel zu WLAN

Matchmaker+