Übernahme von PC Power & Cooling

OCZ auf Expansionskurs

7. Juni 2007, 15:45 Uhr | Joachim Gartz

Der Speicherspezialist OCZ-Technology verstärkt sich mit dem Netzteilhersteller PC Power & Cooling, dessen Produkte bisher nur in den USA vertrieben wurden.

OCZ-Technology ist bereits seit einiger Zeit auch in Deutschland im boomenden Markt für Speicherbausteine aktiv. Neben übertaktungsfähigen Speichermodulen gehören auch Flash-Speicher, Netzteile und Kühler zum Portfolio. Durch die Übernahme des Premium-Herstellers PC Power & Cooling wird dieser Bereich nun erweitert, um die steigende Nachfrage nach Hochleistungskomponenten in allen Segmenten zu stillen.

»Als erfahrener Spitzenreiter in Sachen klassenbeste Netzteile kann PC Power & Cooling die Standards für performante Power-Lösungen neu definieren, so wie es die letzten 22 Jahre seit der Gründung im Jahre 1985 der Fall war. Bisher waren PC Power & Cooling-Produktlösungen lediglich in den USA über den firmeneigenen Online-Shop und einige ausgewählte Reseller erhältlich «, so Klaus Stötzel, Director European Sales and Marketing bei OCZ.

Als Mitglied der OCZ Technology Group sollen die Produkte nun mit Hilfe des globalen OCZ-Retail- Channels weltweit am Markt positioniert werden. Die Marke PC Power & Cooling bleibe weiterhin bestehen. Als Gründer und CEO von PCP&C wird Doug Dodson die Position des Chief Technology Officer bei OCZ übernehmen.

Der Fokus von OCZ habe laut Stötzel bisher überwiegend auf dem Online-Handel gelegen: »Als amerikanische Firma ohne lokales Team wurde der Fachhandelskanal bisher etwas vernachlässigt. Dies werden wir nun ändern, da ja sowohl die Nachfrage nach unseren Produkten bereits spürbar vorhanden ist und es für den Fachhandel auch generell sinnvoll ist, sich mit dem Thema Gaming- und Enthusiasten-Accessories auseinanderzusetzen.« Ein Segment, das überproportional wachse und interessante Margen biete. OCZ unterstützt Reseller mit umfangreichen Support-Leistungen und gewährt in Deutschland auf alle Speicherprodukte dreißig Jahre Garantie, die auch beim Übertakten sowie einer überhöhten Spannungsversorgung, erhalten bleibt.

________________________________________

INFO

OCZ Technology Group Inc.
Kleveringweg 23, 2616 LZ Delft
The Netherlands
Tel. 0031 152191030, Fax 0031 152136785
www.ocztechnology.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+