Nachfolger von Thore Rabe

Oliver Lotz wechselt von Computacenter zu EMC

26. Februar 2014, 10:44 Uhr | Ulrike Garlet
Oliver Lotz, Director der Data Protection & Availability Division bei EMC, Foto: EMC

Oliver Lotz leitet bei EMC in Deutschland ab sofort die Data Protection & Availability Division. Er war zuvor als Director Datacenter Sales bei Computacenter tätig.

Oliver Lotz hat bei EMC Deutschland zum 1. Februar die Position des Director für die Data Protection & Availability Division (DPAD) übernommen. In dieser Funktion tritt er die Nachfolge von Thore Rabe an, der seit dem vergangen Jahr die Stelle als Vice President EMC Isilon EMEA innehat.

Oliver Lotz war bislang bei Computacenter tätig, wo er auf 17 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Bei dem Dienstleistungsriesen hatte er verschiedene Positionen inne, zuletzt war er Director Datacenter Sales. In seiner Karriere sammelte Lotz Erfahrungen in den Bereichen Consulting, Service, Partnermanagement und Vertrieb. Er hat Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Ruhr Universität in Bochum studiert. Er berichtet an Luc Esprit, Vice President DPAD EMEA und an Sabine Bendiek, Geschäftsführerin EMC Deutschland.

Die Data Protection & Availability Division von EMC vereint die Produkte der früheren Backup & Recovery Systems Division in Kombination mit den Continuous Data Protection und High Availability Produkten. Lotz und sein Team werden künftig Strategien und Kompetenzen aus den Bereichen Continuous Availability, Backup und Recovery sowie Langzeit-Archivierung zusammenführen und bündeln. Das EMC Backup- und Recovery-Portfolio umfasst die Produktlinien Data Domain, Avamar, NetWorker und Mozy.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+