Erneuter Führungswechsel

Quantum verliert CEO und CFO

4. Juni 2018, 10:03 Uhr | Daniel Dubsky
Michael Dodson, neuer CFO und Interims-CEO bei Quantum
© Greenwave Systems

Quantum muss sich erneut nach einem CEO umsehen, da Patrick Dennis aus familiären Gründen nach wenigen Monaten zurückgetreten ist. Interimsweise übernimmt Michael Dodson, der eigentlich CFO Fuad Ahmad ersetzen sollte.

Erst im Januar hatte Quantum mit Patrick Dennis einen neuen CEO ernannt, doch dieser trat nun aus familiären Gründen zurück. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Michael Dodson seine Aufgaben. Der kommt von Greenwave Systems und war eigentlich als CFO geholt worden, um den bisherigen CFO Fuad Ahmad zu ersetzen. Nun hat er plötzlich beide Posten inne und muss den Storage-Hersteller durch eine Phase der Transformation führen, nachdem die Umsätze in den vergangenen Quartalen meist stagnierten oder schrumpften.

Dodson verfüge über umfangreiches Know-how in den Bereichen Finanzen und Controlling und werde Quantums finanzielle Performance entscheidend verbessern, zeigte sich Chairman Raghu Rau überzeugt. Immerhin arbeitete Dodson nicht nur bei Greenwave als CFO, sondern zuvor auch bei Mattson, DDi, eTelecare, ESI und SpeedFam-IPEC – alles in allem kommen so fast 20 Jahre als Finanzchef bei Technologiefirmen zusammen. Seine Karriere startete der Manager in den 80ern bei Ernest & Young.

Zu den Gründen für die Ablöse von CFO Fuad Ahmad machte Quantum keine Angaben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Quantum GmbH

Matchmaker+