Qlogic schnürt KMU-Lösungspakete

SAN-Kits rund um EMC-Clariion-AX150-Systeme

25. September 2007, 16:33 Uhr |

Qlogic geht jetzt mit neuen SAN-Connectivity-Kits an den Start, die für den Einsatz mit den Einstiegsspeichersystemen "Clariion AX150" von EMC optimiert sind. Mit den Lösungspaketen will der Hersteller kleineren und mittelständischen Unternehmen (KMUs) den Aufbau eines Speichernetzwerks schmackhaft machen.

Im Lieferumfang sind neben einem 4-GBit/s-"Qlogic SANbox 1404"-Fibre-Channel-Switch zwei oder vier 4-GBit/s-Fibre-Channel-"SANblade"-Host-Bus-Adapter ebenso wie Software, Kabel und Steckverbindungen enthalten. Die neuen SAN-Connectivity-Kits seien umfassend auf ihre Interoperabilität mit EMC-Produkten getestet worden, betont Qlogic. Das reibungslose Zusammenspiel soll das Gütesiegel "E-Lab Tested" belegen.

Die in kompaktem Design gehaltenen Switches zeichnen sich durch einen breiten Funktionsumfang aus. Die mit insgesamt zehn 4-GBit/s-Ports ausgestattete Komponente ist nicht größer als ein Router für den Einsatz zu Hause und lässt sich ebenso leicht handhaben. Um die Installation und Verwaltung zu vereinfachen, werden Assistenzprogramme und Konfigurations-Tools mitgeliefert. Aus diesem Grund soll sich die Lösung nach Meinung von Qlogic selbst für kleinste Unternehmen eignen, die es sich nicht leisten können, einen externen Dienstleister mit der Einrichtung eines SAN zu beauftragen.

Von besonderem Vorteil ist, dass alle angebotenen Lösungen – sowohl die 2-GBit/s- als auch die 4-GBit/s-Netzwerkkarten – standardmäßig über jeweils einen Treiber pro Betriebssystem verfügen und damit auch in heterogen aufgebauten Systemlandschaften direkt einsetzbar sind.

Weitere Informationen im Internet unter:

http://www.qlogic.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+