Neues Partnerprogramm vorgestellt

Schneider Electric setzt auf Bildungs-Markt

18. März 2013, 20:13 Uhr | Folker Lück
Channel Managerin Karin Hernik: »Unkompliziertes Programm für Partner«. (Foto: Schneider Electric)

Mit dem »Education Program« hat Schneider Electric IT Business (ehemals APC) ein neues Partnerprogramm für das Geschäft mit Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen aufgelegt.

Teilnehmen am »Education Program« können Schneider Electric-Partner aller Stufen und damit ihren Kunden aus dem Bildungssektor Ermäßigungen bieten. Der Energiemanagement-Spezialist will damit die Nutzung digitaler Medien in Schulen vorantreiben.

Mit der Aktion erhalten Schulen und Universitäten zehn Prozent Ermäßigung auf die normalen Preise. Das Prozedere ist einfach: Der Reseller leitet die Bestellung des Endkunden weiter und erhält von seinem lokalen Ansprechpartner umgehend Feedback darüber, ob der Rabatt bewilligt wird.

Schneider Electric reagiert mit der Aktion auf eine große Nachfrage in Reihen der Reseller, die bereits Initiativen in diese Richtung gestartet haben. Aber auch einige Distributoren und andere Hersteller verfügen schon über vergleichbare Programme. Dadurch ergeben sich gleichzeitig neue Möglichkeiten für Partnerschaften. »Wir sind sehr froh in diesem Jahr endlich unser Education Program launchen zu können und freuen uns, unseren Partnern nun ein attraktives und vor allem unkompliziertes Programm bieten zu können«, erläutert Karin Hernik, Channel und SMB Managerin bei Schneider Electric. »Im Bildungsbereich sehen wir noch viel Potential für den Einsatz unserer IT-Lösungen«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH Ratingen

Matchmaker+