Partnerprogramm für das Cooling-Business

Schneider Electric will Partner spezialisieren

19. Dezember 2014, 16:04 Uhr | Timo Scheibe
Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric, will, dass sich die Partner besser hervorheben
© Schneider Electric

Mit der Übernahme des Kühlungsspezialisten Uniflair hat Schneider Electric seinen Geschäftsbereich IT Business erweitert. Nun soll ein Partnerprogramm den Vertrieb des neuen Portfolios vorantreiben und bestehenden Partnern aus dem IT-Sektor einen Mehrwert bieten.

Schneider Electric hat nach der Übernahme von Uniflair die Integration abgeschlossen. Das spanische Unternehmen ist auf Präszisionsklimaanlagen, Kühlsysteme und Doppelböden für Datacenter und Telekommunikationsanwendungen spezialisiert und erweitert nun das InRow-Kühlschränke-Portfolio von Schneider Electric IT Business. Ein neues Partnerprogramm soll Cooling-Spezialisten nun helfen, mit den Produkten neue Geschäfte zu erschließen. Bestehenden Partnern von Schneider Electric aus dem IT-Sektor bietet das erweiterte Portfolio neue Möglichkeiten im Cross-Selling.

Das Partnerprogramm adressiert vor allem Installateure und Systemintegratoren, während sich das Portfolio an Präzisionsklimatisierungslösungen in erster Linie an Betreiber von Rechenzentren richtet. Untergliedert ist das neue Partnerprogramm in die vier Stufen Registered, Selected, Premier und Elite. Jeder Partner wird nach seinem Profil einer der vier Kategorien »Netzwerke«, «Serverraum«, »Rechenzentrum« und »kleine, mittlere sowie große Rechenzentren« zugeordnet.


  1. Schneider Electric will Partner spezialisieren
  2. »Mehrwert für Reseller bieten«
  3. EMEA-weites Recruitment-Programm

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH Ratingen

Weitere Artikel zu TE-TRONIK GmbH Tewes Elektronik

Matchmaker+