CeBIT Halle 11 Stand D62

Schneider Electric zeigt Komplett-Portfolio auf der CeBIT

30. Januar 2013, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet
Rüdiger Gilbert, Vice President IT Business bei Schneider Electric
© Schneider Electric

Durch die Integration von APC entwickelt sich Schneider Electric vom Produktlieferanten zum Lösungsanbieter. Auf der CeBIT zeigt der Konzern sein komplettes Portfolio.

Schneider Electric präsentiert sich auf der CeBIT in diesem Jahr zum ersten Mal als Anbieter von Komplettlösungen für das Energiemanagement in Rechenzentren. Nach der vollständigen Eingliederung von APC in den Schneider Electric-Konzern können sich Kunden in Halle 11 an Stand D62 über das gesamte Sortiment informieren, das dieses Jahr in Hannover ausgestellt wird. Der Konzern fasst dabei die Kompetenzen aller Business Units zusammen.

Spätestens seit der Energiewende gewinnt das Thema Energiemanagement an Bedeutung. Strategisches Ziel von Schneider Electric ist es, sich weg vom Produktlieferanten und hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter zu entwickeln, der auf die Herausforderungen der Energiewende vorbereitet ist.

Effizientes Energiemanagement ist nur möglich, wenn alle Bereiche eines Unternehmens einbezogen werden. Schneider Electric präsentiert dafür sein gesamtes Portfolio zur Verbesserung der Effizienz. »Wir freuen uns darüber, ein umfassendes Angebot auf der CeBIT 2013 zeigen zu können. Wenn wir die Kompetenzen all unserer Geschäftsbereiche bündeln, können wir unsere Kunden ideal dabei unterstützen, eine gute Energiebilanz und damit optimierte Betriebskosten zu erreichen. Denn die Wahl aller Betriebsmittel ist entscheidend für effiziente Strukturen. Durchgängig modulare Konzepte unterstützen den Kunden dabei, sein Investitionsvolumen immer den aktuellen Bedürfnissen anpassen zu können «, sagt Rüdiger Gilbert, Vice President IT Business bei Schneider Electric.

Neben IT-Infrastrukturlösungen wie Racks, USV- und Kühlungssystemen stellt das Unternehmen auch Lösungen vor, die hohe Verfügbarkeit und sichere Energieversorgung gewährleisten.


  1. Schneider Electric zeigt Komplett-Portfolio auf der CeBIT
  2. Die Highlights am Stand von Schneider Electric

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH Ratingen

Matchmaker+