Rundum-Paket für das vernetzte Zuhause

Smart-Home-Portfolio auf der IFA

1. September 2014, 15:01 Uhr | Timo Scheibe

Beewi hat auf der IFA die verschiedensten Produkte im Gepäck, mit denen sich das Eigenheim in ein Smart Home verwandeln lässt.

Beewi stellt pünktlich zur IFA in Halle 9 seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Unter dem Label »Beewi Smart Home« setzt der Wireless-Spezialist aus Frankreich auf das Internet der Dinge (IoE). Über Bluetooth können Nutzer entweder direkt vor Ort ihre elektrischen Geräte steuern oder aus der Ferne über ein Web-Interface. Das neue Portfolio besteht aus einem Smart Tracker, einem intelligenten Sensor, einer smarten LED-Lampe, einem kompakten Steckdosen-Stecker und einem smarten Mobile Gateway.

Mit dem »Smart Tracker« lässt sich beispielsweise Schlüsselbund oder Notebook mit einem Sensor ausstatten. Per App wird der verlegte Gegenstand mit dem Smartphone dann geortet. Ist man außerhalb der Reichweite von 30 Metern, kann sich der Nutzer die letzte Position des Trackers anzeigen lassen. Der »Smart Sensor« die misst Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit innen. Mit der App werden die Informationen dann ausgewertet. Die »Smart LED-Lampe« von Beewi kann per mobilem Endgerät mit wenigen Klicks individuellen Bedürfnissen bezüglich Farbe und Helligkeit angepasst werden.

Mit dem »Smart Plug« lassen sich Geräte über die Steckdose steuern. So kann mit dem Smartphone oder dem integrierten Bewegungsmelder die angeschlossene Lampe leicht an- oder ausgeschaltet werden. Eine temperaturabhängige Steuerung ist ebenfalls möglich. So werden Klimageräte erst ab einer bestimmten Temperatur eingeschaltet. Kombiniert mit dem »Smart Mobile Gateway« lassen sich die per Stecker angeschlossenen Geräte dank einer integrierten SIM-Karte auch über das Internet steuern.

Hinweis: Alles Rund um aktuelle Netzwerk-Technologien und ihren Vertrieb erfahren Sie in unserem nächsten CRN-Workshop .


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+