Intego

Software zentral verwaltet

15. Dezember 2010, 15:51 Uhr | Elke von Rekowski
Intego-Software lässt sich jetzt zentral verwalten (Foto: A. Reinkober / pixelio.de)

Mit der Remote Management Console 2 von Intego können Administratoren Software des Herstellers auf einer beliebigen Anzahl von Macs an unterschiedlichen Orten über eine einzige zentrale Konsole verwalten.

Bei der Software handelt es sich umein Tool, das für die Verwaltung von Intego-Software auf mehreren Macs entwickelt wurde. Mit Remote Management Console 2 können Administratoren Richtlinien erstellen und laden, individuelle Einstellungen und Funktionen konfigurieren sowie Intego-Programme auf allen verwalteten Computern schnell und einfach ändern. Richtlinien für diese Programme lassen sich für einzelne Arbeitsplatzcomputer oder für Gruppen von Arbeitsplatzcomputern verwalten. Dabei können individuelle Anpassungen wie das Organisieren von Clientcomputern nach Liste oder Gruppe, das Anwenden von Sicherheitsrichtlinien nach Liste oder Gruppe, das Zugreifen auf Informationen über verwaltete Client-Macs sowie Remote-Updates durchgeführt werden.

Für die Console-, Server- und NetUpdate Proxy-Komponenten von Remote Management Console 2 ist ein PowerPC- oder Intel-basierter Mac, auf dem Mac OS X 10.5 oder eine neuer Version oder Mac OS X Server 10.5 oder eine aktuellere Version installiert ist, erforderlich. Für Client-Komponenten ist ein PowerPC- oder Intel-basierter Mac erforderlich, auf dem Mac OS X 10.5 eine neuere Version installiert ist. Client-Komponenten werden unter Mac OS X Server nicht unterstützt. Die Software ist ab sofort erhältlich und kostet 149 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intego

Matchmaker+