Nach abgeschlossener EMC-Übernahme

Stellenabbau bei Dell beginnt

12. September 2016, 9:34 Uhr | Daniel Dubsky
Dell-Zentrale in Round Rock, Texas
© Jjpwiki / CC BY-SA 4.0

US-Medien zufolge sollen bei Dell nach der Übernahme von EMC noch in diesem Jahr zwischen 2.000 und 3.000 Stellen gestrichen werden.

In der vergangenen Woche hatte sich Dell-Chef Michael Dell noch ausweichend zu einem möglichen Stellenabbau infolge der EMC/Übernahme noch im Laufe des Jahres 2.000 bis 3.000 Stellen abgebaut werden, vornehmlich in den USA. Offiziell von Seiten des Herstellers bestätigt, ist das bislang nicht.

Rund 1,7 Milliarden Dollar sollen laut Bloomberg in den ersten 18 Monaten nach der Übernahme eingespart werden. In erster Linie, das betonten die Verantwortlichen zuletzt immer wieder, gehe es jedoch darum, ein breiteres Angebot an Infrastrukturlösungen zu schaffen, das sowohl kleine und mittelständische als auch Großunternehmen anspricht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+