Sales Director

Sysob holt Mathias Erber von Ingram Micro

6. Oktober 2021, 15:14 Uhr | Lars Bube
© Sysob

Der VAD Sysob verstärkt sich mit Mathias Erber als neuem Sales Director. In dieser Position soll er die bestehenden Geschäftsfelder und das Vertriebsteam ausbauen und eine neue Business Unit für Enterprise Storage etablieren.

Nach dem Zusammenschluss mit CMS Distribution im Frühjahr baut Sysob jetzt seine Vertriebsstrukturen aus, um mit dem starken Wachstum Schritt halten zu können. Dazu hat sich der VAD mit Mathias Erber als neuem Sales Director verstärkt. Er übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Distributionsbereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing, die bisher beim ehemaligen Geschäftsführer Georg Thoma aufgehängt waren. Neben dem Ausbau bestehender Geschäftsfelder in den Bereichen Security, WLAN, SBC sowie Professional und Managed Services zählt zu Erbers Aufgaben auch die Erweiterung des Sales Teams sowie die Etablierung der neuen Business Unit Enterprise Storage beim Spezial-Distributor.

„Sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette“, lobt Mathias Erber den VAD. „Ich freue mich, dieses Angebot durch meine vertriebliche und strategische Expertise weiter auszubauen und sicherzustellen, dass wir bei Sysob weiterhin die Erwartungen unserer Partner übertreffen.“

Erber bringt profunde Erfahrung in Bereichen wie dem Aufbau von Partnernetzwerken und strategischer Hersteller-Kooperationen, im Bereich Leadership sowie bei der Neuausrichtung und Transformation von Geschäftsfeldern entlang der Unternehmensstrategie mit. Er kommt von Ingram Micro, wo er in den letzten zehn Jahren unter anderem Führungspositionen mit den Schwerpunkten Telekommunikation/Unified Communication and Collaboration (UCC), Networking, Infrastructure, Enterprise Storage sowie Professional AV innehatte. Zuletzt verantwortete er die NetApp Enterprise Storage Business Unit des Broadliners.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu sysob IT Distribution GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+