Neuer Silver Member der Linux Foundation

TDT stellt das Führungsteam neu auf

17. November 2017, 8:19 Uhr | Ulrike Garlet
Michael Pickhardt, Vorstandsvorsitzender von TDT

Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft wechseln drei Mitarbeiter von TDT in den Vorstand des Unternehmens. Der Landshuter Netzwerkhersteller wird außerdem Mitglied der Linux Foundation.

Der deutsche Netzwerkspezialist TDT geht mit neuer Führungsstruktur an den Start. Die Grundlage dafür hat der Spezialist für hochwertige Router und effiziente Netzwerkumgebungen bereits im Sommer dieses Jahres gelegt. Zum 1. September wurde die TDT GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. »Diese Rechtsform erlaubt langjährigen Mitarbeitern mehr Gestaltungsspielraum, überträgt ihnen aber auch mehr Verantwortung. Einige von ihnen nehmen nun einen Sitz im Vorstand ein«, erklärt Michael Pickhardt, der als bisheriger Geschäftsführer der TDT GmbH jetzt Vorstandsvorsitzender der TDT AG ist.

Ihm zur Seite stehen im Vorstand nun die erfahrenen TDT-Mitarbeiter Günter Wagner, Vorstand Finanzen und Controlling, Hubert Mirlach, Vorstand Technik, und Quirin Hofstätter, Vorstand Forschung und Entwicklung.

Das Unternehmen erneuert in diesem Zuge auch sein Leistungsversprechen an Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter: »Trotz der steten Weiterentwicklung, der wir uns stellen, hat sich unsere Unternehmensstrategie im Kern nicht grundlegend geändert: Wir designen eine Plattform in Form von Hard- und vor allem Software, auf deren Basis wir unsere Produkte entwickeln. Wichtig sind uns dabei immer das Höchstmaß an Qualität, Sicherheit und Service - und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden, denen wir Lösungen für ihre Fragen anbieten«, so Pickhardt.


  1. TDT stellt das Führungsteam neu auf
  2. Bekenntnis zu Linux

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDT

Matchmaker+