Nachfolger von Oliver Tuszik ernannt

Uwe Peter wird Deutschlandchef von Cisco

31. Januar 2019, 12:37 Uhr | Ulrike Garlet
Uwe Peter ist neuer Geschäftsführer von Cisco Deutschland
© Cisco

Die Deutschlandorganisation von Cisco hat wieder einen Chef. Nachdem Oliver Tuszik weltweiter Channelchef des Netzwerkausrüsters geworden ist, leitet künftig der langjährige Cisco-Manager Uwe Peter die Geschäfte in Deutschland.

Cisco ernennt Uwe Peter zum Geschäftsführer von Cisco Deutschland. Als Vice President und Vorsitzender der deutschen Geschäftsführung wird er sämtliche Aktivitäten von Cisco in Deutschland verantworten.

In seiner neuen Position bringt Uwe Peter die Teams, Technologien und Partner von Cisco in Deutschland zusammen. Er war bislang Managing Director Deutsche Telekom und Service Provider Nordeuropa. Zuvor fungierte er als Managing Director für weltweite strategische Kunden in Deutschland. Er gehört seit 2005 der Geschäftsführung von Cisco Deutschland an.

»Cisco hat ein enormes Potenzial, die Digitalisierung in Deutschland zu beschleunigen«, so Peter. »Ich freue mich in aller Bescheidenheit darauf, dieses Team führen zu dürfen und mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir die Chancen der Digitalisierung in Deutschland nutzen.«

Uwe Peter folgt Oliver Tuszik nach, der von der Cisco-Zentrale in San Jose aus die weltweite Partnerorganisation von Cisco leitet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu sonoro audio GmbH & Co. KG

Matchmaker+