Schwerpunkte

Stephan Wippermann

Vertiv stellt neuen Sales Director DACH vor

07. April 2021, 12:31 Uhr   |  Stefan Adelmann | Kommentar(e)

Vertiv stellt neuen Sales Director DACH vor
© Vertiv

Vertiv vermeldet einen Neuzugang an der hiesigen Vertriebsspitze: Stephan Wippermann wird neuer Sales Director DACH. Er hat die Aufgabe, das Direktgeschäft sowie den zuletzt deutlich gewachsenen Channel des Anbieters weiter zu harmonisieren und weiterzuentwickeln.

Auf Stephan Wippermann kommt bei seinem neuen Arbeitgeber Vertiv eine bedeutende Aufgabe zu: Immerhin muss er die zuletzt in vielen Bereichen neu konzipierte Vertriebsstrategie des Datacenter-Ausrüsters an den passenden Stellen schleifen und zwei Welten unter einen Hut bekommen. Denn Vertiv kam vor allem aus der Welt des Direktvertriebs, hat zuletzt aber besonders die eigene Channel-Strategie in den Fokus gerückt und weiterentwickelt. Unter anderem mit neuem Partnerprogramm hat das Team um Joachim Fischer, Ismayil Basusta und Katja Neumann die Zahl der Partner in EMEA in kurzer Zeit verzehnfacht. So ein Wachstum will gestemmt und vor allem mit anderen Vertriebsaktivitäten harmonisiert werden. Seine breite Managment- und Sales-Expertise soll Wippermann dabei helfen, diese Aufgabe und die anstehenden Entwicklungen im Vertrieb zu bewältigen. 

Der neue Sales Director DACH von Vertiv blickt allein auf mehr als 18 Jahre (teils in leitenden Positionen) bei HP zurück, es folgten Stationen bei Siemens‘ Kommunikations-Sparte, die jetzt unter Gigaset aktiv ist, sowie bei IBM als VP Sales und beim Software-Anbieter Sabre. »Mein Team und ich sehen spannenden Zeiten entgegen«, erklärt Wippermann. Vertiv wolle sich unter anderem in den Bereichen 5G und Edge Computing positionieren. Die Vorarbeit des bestehenden Teams aus den letzten Jahren liefere dabei eine sehr gute Basis, so der Sales Director.

Das Hauptaugenmerk von Wippermann und seinem Team soll darauf liegen, den Vertiv-Kunden in der DACH-Region das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio anzubieten. Dieses reicht von USVs über Kühl-Lösungen bis hin zu Racks, Datacenter-Überwachung und -Management sowie den entsprechenden Services.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Verwandte Artikel

Vertiv