Matrix KVM-Switches

Volle Kontrolle für Rechenzentren

5. November 2010, 16:38 Uhr | Elke von Rekowski

Um drei neue 32-Port Matrix KVM-Switches erweitert jetzt Aten seine Altusen Enterprise KVM-Produktreihe. Die drei Modelle »KM0032«, »KM0532« und der «KM0932« sind zuverlässige Sicherheits-, Zugangs- und Kontrolllösungen für Rechenzentren, ermöglichen zentrales Servermanagement in Echtzeit und zeichnen sich unter anderem durch gute Audio- und Videoeigenschaften aus.

Mit dem »KM0532«bzw. » KM0932« können Anwender über fünf bzw. neun Konsolen bis zu 32 direkt angeschlossene Server unabhängig und simultan verwalten. Durch Daisy Chain-Verbindung und/oder Kaskadierung zusätzlicher Switches lassen sich Konfigurationen flexibel erweitern und auf tausende Server ausweiten. Für solche Erweiterungen ist das »KM0032«-Erweiterungsmodul konzipiert, das mit dedizierten Daisy Chain-Ports ausgestattet ist, um sämtliche KVM-Ports für die Anbindung weiterer Server nutzbar zu machen. Die Dual Root-Funktion ermöglicht jetzt durch die Koppelung zweier KM0932-Switches einen Ausbau auf 18 anschließbare Konsolen.

Der »KM0532« und der »KM0932« bieten zudem sowohl Audio- als auch Virtual Media-Unterstützung bieten. Erstere erleichtert die Fehleridentifizierung und das Troubleshooting durch Audio-Signale vom Server an die Konsole. Virtual Media ermöglicht den Einsatz von USB-Speicher für Dateitransfers, Installationen und Patch-Einspielungen von der zentralen Konsole auf den Server, wodurch Administratoren Zeit sparen und Ausfallzeiten minimieren können.


  1. Volle Kontrolle für Rechenzentren
  2. Audio- und Video-Profis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Heise Datenkommunikation GmbH

Matchmaker+