Altaro-Formelevents 2019

Vom IT-Profi zum Pistenprofi

9. Juli 2019, 15:21 Uhr | Daniel Dubsky
Lob vom Profi: Renninstruktor Fabio Grosse (li.) gratuliert Roland Schmidt von CN-Security
© Ebertlang

Für 48 Partner des Backup-Spezialisten Altaro ging es im Mai und Juni auf den traditionsreichen Nürburgring – mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde in einem originalen Formelwagen.

Nach dem erfolgreichen Debüt der Altaro -Formelevents im vergangenen Jahr luden der Backup-Spezialist und sein Distributor Ebertlang in diesem Jahr erneut an den Nürburgring ein. Insgesamt 48 Fachhandelspartner hatten dort im Mai und Juni die Gelegenheit, einen echten Formelwagen mit bis zu 180 Kilometern pro Stunde über die traditionsreiche Rennstrecke zu steuern, durch die bekannte Dunlop-Kehre und das Michael-Schumacher-S. Bei einer Backstage-Führung gab es außerdem exklusive Einblicke in die sonst abgesperrten »Driver’s only«-Bereiche der Nordschleife.

Sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke gab es für die Partner reichlich Gelegenheit, sich mit den Experten von Altaro und Ebertlang auszutauschen sowie untereinander ins Gespräch zu kommen. Dazu gab es wertvolle Einblicke in die Praxis: Im Business Center des Nürburgrings berichtete Joachim Kontny, Geschäftsführer der Niedling & Partner Bürotechnik GmbH, über seinen Arbeitsalltag mit dem »VM Backup« von Altaro.

Altaro-Formelevents 2019

Für 48 Fachhändler ging es im Rahmen der Altaro-Formelevents auf den legendären Nürburgring (Foto: Ebertlang)
Jörn Koch von Altaro (2.v.li.) und Andreas Schröder von Ebertlang (3.v.re.) mit den Teilnehmern der Veranstaltung im Mai (Foto: Ebertlang)
Die Partner haben ihre Rennmontur angelegt und sind startklar (Foto: Ebertlang)

Alle Bilder anzeigen (9)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ebertlang Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Altaro

Matchmaker+