WD baut KMU-Portfolio aus

WD übernimmt Arkeia

22. Januar 2013, 10:10 Uhr | Michaela Wurm

WD hat Arkeia Software, einen Spezialisten für Netzwerk-Backup-Software und -Appliances übernommen. Mit den Lösungen des Unternehmens will WD sein Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen ausbauen.

Der Storage-Anbieter Western Digital (WD) baut sein Portfolio durch Zukäufe weiter aus. Mit Arkeia Software Inc. hat WD jetzt einen Spezialisten für Netzwerk-Backup-Software und -Appliances übernommen. Die Lösungen des Unternehmens aus Carlsbad/Kalifornien sollen WDs Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ergänzen. Die Software sowie die physikalischen und virtuellen Appliances von Arkeia sichern

Arkeia wird in den WD-Geschäftsbereich Branded Products für KMUs integriert. Mit der Akquisition gehen Mitarbeiter, Technologie und Produkte von Arkeia in Form eines Unternehmenszusammenschlusses an WD über. Die Produkte sollen zunächst unter dem Brand Arkeia weitergeführt werden. WD übernimmt die Betreuung der bestehenden Arkeia-Kunden und plant die Fortführung der Arkeia Software- und Appliance-Produktlinien. Arkeia vertreibt seine Produkte weltweit über Reseller und Managed-Service-Anbieter.

Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Western Digital GmbH

Matchmaker+