51 Millionen für Skyera

Western Digital investiert in SSD-Spezialisten

13. März 2013, 11:09 Uhr | Stefan Adelmann
Skyera zielt besonders auf niedrige Gigabyte-Kosten ab (Bild: Skyera)

Western Digital stößt weiterhin auf den SSD-Markt vor. Zu diesem Zweck hat der Festplatten-Hersteller in den Solid State-Spezialisten Skyera investiert.

Mit einer Investition von 51 Millionen US-Dollar unterstützt einer der weltweit führenden Festplatten-Hersteller, Western Digital, Skyera. Das US-amerikanische Unternehmen entwickelt Enterprise Solid State Storage-Systeme, die besonders mit ihrem niedrigen Preis von unter 3 US-Dollar pro Gigabyte für Aufsehen sorgen sollen. »Die Unterstützung von Western Digital hat es uns ermöglicht, unser Marketing und unsere Entwicklung schneller voranzutreiben, was wiederum grundlegend für die innovativsten Solid State-Lösungen der Industrie war«, sagte Radoslav Danilak, CEO bei Skyera. Und auch Western Digital könnte von diesen Produkten profitieren, beruht doch die Partnerschaft der beiden Firmen, neben der finanziellen Unterstützung, auf der gemeinsamen Entwicklung neuer Technologien. Auf diesem Weg kann Western Digital in Zukunft eine stärkere Position auf dem SSD-Markt erreichen.

»Wir sehen Unternehmen wie Skyera als Angebot einer dramatischen Verbesserung der traditionellen Ansätze, Storage-Herausforderungen anzugehen. Wir werden weiterhin Innovationen unterstützen, indem wir mit Kunden und Partnern kollaborieren und in Unternehmen investieren, bei denen die spannendsten Storage-Möglichkeiten der heutigen Zeit im Fokus stehen«, sagte Steve Milligan, President und CEO bei Western Digital. Skyera will mit seinen Lösungen Storage-Hard- und Software gewinnbringend verbinden und damit den Energiebedarf und somit die Kosten für Server-Zentren drücken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Western Digital GmbH

Matchmaker+