Wi-Fi-6-Access-Point von WatchGuard

WLAN für Innenbereiche mit hoher Nutzeranzahl

9. Mai 2022, 11:18 Uhr | Anna Molder
© WatchGuard Technologies

WatchGuard stellte mit dem AP432 einen WLAN-Access-Point vor, der speziell für Innenbereiche mit einer hohen Anzahl von Anwendern konzipiert ist.

Der AP432 lasse sich über die WatchGuard-eigene Cloud schnell in Betrieb nehmen sowie auf einfache Weise verwalten. Die Einrichtung und Administration von Benutzern, individuellen Erfassungsportalen (Captive Portals) und Remote-VPN-Konfigurationen könne man ebenso intuitiv vornehmen, wie sich Informationen zum Gerätezustand abrufen zu lassen. Die Cloud-Umgebung erlaube eine einfache Skalierung von einzelnen bis zu unbegrenzt vielen Access Points an verschiedenen Standorten. Die Access Points lassen sich zwecks konsequenter Einhaltung von Richtlinien über ein verteiltes Netzwerk hinweg auf unterschiedliche Weise gruppieren, beispielsweise nach Standort, Gebäude, Kunde und Remote-Anwender, so die weiteren Angaben.

Der AP432 ermöglicht laut WatchGuard eine hohe Bandbreite und Sicherheit dank eines 4x4-Funkmoduls mit acht internen Rundstrahlantennen, Wi-Fi 6 und WPA3-Verschlüsselung. Darüber hinaus stehe ein PoE+-Port zur Unterstützung von bis zu 2,5 GBit/s zur Verfügung. Außerdem seien maximale Datenübertragungsraten bis zu 1148 MBit/s auf dem 2,4-GHz-Band und bis zu 2,4 Gbit/s auf dem 5-GHz-Band möglich.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WatchGuard Technologies GmbH IOM Business Center

Weitere Artikel zu WLAN

Weitere Artikel zu Netzwerk-Zubehör

Weitere Artikel zu Object Storage

Matchmaker+