Regionale Ansprechpartner

Zerto baut Vertriebsteam aus und um

6. August 2020, 6:58 Uhr | Daniel Dubsky | Kommentar(e)
Nils Engelbert, Zerto
Nils Engelbert, Regional Sales Manager bei Zerto
© Zerto

Zerto verstärkt sich mit Nils Engelbert als Regional Sales Manager. Zudem wird der Vertrieb umstrukturiert, sodass Kunden und Partner künftig regionale Ansprechpartner haben.

Mit Nils Engelbert hat der Backup- und Disaster-Recovery-Spezialist Zerto einen weiteren Regional Sales Manager angeheuert. Der bringt mehr als 16 Jahre Ingenieurs- und Vertriebserfahrung mit und kommt von Hitachi Vantara. Auch für CA Technologies, Automic und Redwood arbeitete er schon. Bei Zerto soll sich Engelbert um Kunden und Partner in Norddeutschland kümmern, denn mit der Erweiterung des Vertriebsteams führt Zerto regionale Verantwortlichkeiten ein. Der bereits im Frühjahr hinzugestoßene Johannes Streibich übernimmt Süddeutschland und Österreich. Reinhard Zimmer, der bereits seit fast sechs Jahren im Unternehmen ist, wird erster Ansprechpartner für die Kunden und Partner in der Schweiz.

Zerto zufolge hat die Corona-Krise noch mal für einen Nachfrageschub gesorgt, weil Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben müssen und sich nach IT-Resilience-Plattformen umschauen, um die neuen Prozesse abzusichern. »Mit Nils Engelbert konnten wir einen erfahrenen Sales Manager für unser Team gewinnen, um diese hohe Nachfrage gemeinsam mit unseren Partnern zu erfüllen«, sagt Vera Wolf, Regional Sales Director EMEA.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Verwandte Artikel

Zerto

ITK-Köpfe

Datensicherung

Anbieterkompass