Borderware

Abwehr von Spam-Bildern

25. Januar 2007, 10:24 Uhr |

Spammer verschicken ihre Nachrichten nicht nur als Text, sondern auch als Bild. Borderware hat eine Technik entwickelt, die diese Spams filtert.

Mit einer zum Patent angemeldeten Technologie gegen Image- Spam hat Borderware seine EMail- Security-Lösung erweitert. Gegenwärtige Filtermethoden gegen Image-Spam nutzen entweder die Optical Character Recognition (OCR) oder Fingerprinting. Die Intercept Image-Analysetechnologie von Borderware verfolgt mehr als 30 unterschiedliche Informationsbestandteile in Bezug auf die in einer Nachricht verborgenen Bilder und kann die Nachricht dadurch als Spam einordnen und entsprechend behandeln.

Gute von schlechten Mails unterscheiden

Die E-Mail-Hygiene- und Filter- Technologie, die so genannte »MXtreme Intercept« Engine, nutzt Methoden wie Blacklists, Reputations- und Verhaltensanalyse, Textanalysen und weitere heuristische Methoden, um zwischen »guten« und »schlechten« E-Mails zu unterscheiden. Der Hersteller hat die Filtertechnologie in die Mail-Firewallserie MX integriert. Die Hardware-Lösung »MX-200« für kleine Unternehmen oder einzelne Abteilungen mit einem Durchsatz von 6.500 Nachrichten pro Stunde kostet 5.630 Euro mit zwölf Monaten Support. Die »MX-400«, die 32.500 Nachrichten pro Stunde verarbeiten kann, liegt bei 17.860 Euro. Entrada und Noxs sind die Distributoren für Deutschland.

______________________________________

INFO

Borderware
Hopfenstraße 4, 69469 Weinheim
Tel. 06201 901050, Fax 06201 901051
www.borderware.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+