Kostenfreier Account

Antispameurope verschenkt E-Mail-Archivierung

9. März 2011, 11:57 Uhr | Ulrike Garlet
Oliver Dehning, Geschäftsführer von Antispameurope

Antispameurope macht seinen Kunden E-Mail-Archivierung schmackhaft. Der Spezialist für Managed Security Services bietet Bestandkunden und Partnern ab 25 Spamfilter-Usern jetzt eine kostenfreie E-Mail-Archivierungslizenz.

Bei Antispameurope gibt’s jetzt E-Mail-Archivierung zum Nulltarif: Der Security-Spezialist aus Hannover richtet Bestandskunden und Partnern, die mindestens 25 Nutzer des Spamfilter-Services haben, einen kostenlosen Account zur E-Mail-Archivierung ein. Die Kunden können den Service sofort nutzen. Mit dem kostenlosen Archivierungs-Konto stehen sämtliche Vorteile der Antispameurope-Lösung zur Verfügung. Das Angebot ist zeitlich unbefristet. »In den vergangenen Monaten haben wir ein reges Interesse am Thema E-Mail-Archivierung festgestellt«, sagt Oliver Dehning, Geschäftsführer von Antispameurope. »Mit unserem Angebot können sich Kunden jetzt selbst ein Bild davon machen, wie spielend leicht unsere Lösung funktioniert und welche Vorteile die E-Mail-Archivierung als Managed Service mit sich bringt.«

Für die Nutzung einer professionellen E-Mail-Archivierungs-Lösung gibt es gute Gründe: Unternehmen können ihre E-Mail-Infrastruktur deutlich entlasten, indem sie ein zentrales Archiv nutzen. Denn die in vielen Firmen immer noch übliche Langzeitspeicherung der elektronischen Nachrichten auf den Mailservern belastet neben dem Mailserver auch den Arbeitsplatzrechner und nicht zuletzt die Datenleitung.

Auch der rechtliche Aspekt gewinnt für viele Unternehmen an Bedeutung: Für die revisionssichere Archivierung geschäftskritischer E-Mails gibt es Vorgaben vom Gesetzgeber, die unter anderem in den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) festgelegt sind. Ein Archivierungsdienst über die Cloud kann helfen, die Kosten niedrig zu halten, keinen Zeitaufwand für Wartung der Soft- und Hardware zu haben und E-Mails unveränderbar und unverändert zu speichern.

Möchte der Nutzer auf das E-Mail-Archiv zugreifen, kann er dies bequem über das Control Panel, die zentrale Steuerungseinheit von Antispameurope, tun. Noch einfacher ist die Nutzung des Antispameurope Outlook Plugins, mit dem direkt aus dem E-Mail-Programm heraus der Zugriff auf alle Funktionen des E-Mail-Archivs erfolgt. Antispameurope speichert nach eigener Angabe alle Daten in redundanten, gesicherten Rechenzentren in Deutschland.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hornetsecurity

Matchmaker+