Namenswechsel

Antispameurope wird zu Hornetsecurity

22. Januar 2015, 9:36 Uhr | Daniel Dubsky
Oliver Dehning, Geschäftsführer von Hornetsecurity
© Hornetsecurity

Weil das Produktportfolio in den vergangenen Jahren gewachsen ist und neue Märkte anvisiert werden, benennt sich der Sicherheitsspezialist Antispameurope in Hornetsecurity um.

2007 als Spamfilter-Service gestartet, hat Antispameurope das Produktportfolio mittlerweile deutlich ausgebaut. Der Bereich Mail-Security wurde um Lösungen für die Archivierung und Verschlüsselung von Mails erweitert. Dazu gesellen sich mit »Web-Filter« und »Hornetdrive« zwei Services für den sicheren Zugriff auf Internetinhalte sowie die sichere Datenspeicherung in der Cloud. Der Unternehmensname passte daher zuletzt nicht mehr so richtig. Wegen seiner »Einschränkungen in verschiedener Hinsicht« habe er über die Jahre »schon immer in der Diskussion gestanden«, wie Unternehmensgründer und Geschäftsführer Oliver Dehning gegenüber CRN erklärte. Weil nun aber wegen Veränderungen im Markt einige Anpassungen an Produkten und Vertriebsstrukturen vorgenommen werden, nutzt man die Gelegenheit zum Namenswechsel. »Wann, wenn nicht jetzt«, so Dehning.

Seit dem heutigen 22. Januar firmiert Antispameurope daher als Hornetsecurity – ein Name, der Kunden und Partnern des Unternehmens schnell vertraut sein dürfte. Immerhin hat man mit dem »Hornetdrive« einen namentlich dazu passenden Cloud-Speicher im Portfolio und nutzt schon seit Jahren eine Hornisse in der Außendarstellung. Parallel zur Firmenumbenennung wurde zudem die Website überarbeitet und das Corporate Design aufgefrischt. Die Gesellschaftsstruktur des Unternehmens bleibt indes unverändert.


  1. Antispameurope wird zu Hornetsecurity
  2. Neuer Webshop
  3. Zertifizierungen für Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hornetsecurity

Matchmaker+