Datenmanagement

Avepoint mit erstem globalen Partnerprogramm

15. Juli 2021, 11:11 Uhr | Selina Doulah
Juliane Kunath, Channel Managerin DACH bei Avepoint
© Ave Point

Avepoint, Anbieter von Datenmanagement-Lösungen, hat sein erstes globales Partnerprogramm für alle neuen und bestehenden Partner angekündigt und erweitert damit die bisherigen regionalen Programme.

Der Anbieter von Datenmanagement-Lösungen Avepoint bringt sein erstes globales Partnerprogramm auf den Weg. Das Programm wurde für Managed Service Partner, Value Added Reseller, Cloud Consultants und DevOps-Partner entwickelt: „Das Microsoft-Ökosystem stellt eine immense Geschäftsmöglichkeit für Partner dar, die mit Avepoint-Technologien zielgerichtete Services entwickeln können“, sagt Jason Beal, SVP of Global Channel and Partner Ecosystems bei Avepoint.

Die Zahl der aktiven Nutzer von Microsoft Teams sei seit Beginn der Pandemie um mehr als 100 Millionen gestiegen, wobei viele dieser Unternehmen gezwungen waren, ihre digitale Transformation zu überstürzen. Dabei seien Sicherheit, Compliance oder Datenaufbewahrung oft zu kurz gekommen. Hier biete sich eine Möglichkeit für Partner, die dabei helfen können, Daten zu konsolidieren, zu verwalten und vor Gefährdung und Verlust zu schützen. Das Programm wurde nur wenige Tage nach dem Börsengang am 2. Juli 2021 von Avepoint vorgestellt. „Durch den Börsengang verfügen wir nun über neue Ressourcen, die wir nutzen werden, um gezielt in den Erfolg unserer Partner und unser gemeinsames Geschäftswachstum zu investieren. Der Channel ist eine der wichtigsten Expansionsmöglichkeiten für Avepoint“, sagt Dr. Tianyi Jiang, CEO und Mitbegründer von Avepoint.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Angebote auf Cloud-Marktplätzen erweitern

Das Programm umfasst ein zweistufiges System von „Authorized-“ und „Invested“-Partnern. Letztere Stufe bietet zusätzliche Unterstützung, Ressourcen und Rabatte für Partner, die ihr Geschäft mit Avepoint aufbauen. Es umfasst auch ein Partner Advisory Council, das bei künftigen Programmänderungen helfen soll, sowie ein Community-Champions-Programm. „Avepoint hat insbesondere in der DACH-Region eine solide Partnerarbeit geleistet. Umso mehr freuen wir uns heute, das neue globale Partnerprogramm nun auch in unserer Region ausrollen zu dürfen“, so Juliane Kunath, Channel Managerin DACH bei Avepoint. Während Avepoint sein Investment in den Channel vorantreibt, ist das Unternehmen auch bestrebt, seine Angebote auf Cloud-Marktplätzen zu erweitern. Hierfür wird es ein neues Angebot für Collaboration Security und neue Produktlösungen geben, darunter das Backup für Google Workplace sowie Cense, ein Lizenzmanagement-Tool, das IT-Administratoren hilft, ihre Agilität zu erhöhen. Die Collaboration Security-Lösungen von Avepoint sind im deutschsprachigen Raum über die Distributoren Also sowie Ingram Micro und über weitere Cloud-Marktplätze erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu AvePoint

Weitere Artikel zu Collaboration

Matchmaker+